Newsletter Februar 2023


Liebe Leserinnen, liebe Leser,

“was bringt das eigentlich?” und “was kostet uns das denn?” Wenn wir die Komplexität gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Prozesse, Innovationen und Produktionen unzulässigerweise auf das Minimum reduzieren, dann könnten wir Fragen wie die in dieser Einleitung gewählten aussprechen. Tun wir aber nicht! Was aber kommt dabei raus, wenn wir differenzierter darauf schauen, welche finanziellen Auswirkungen unternehmerische Tätigkeit in sozialökologischer Hinsicht haben? Lässt sich das beziffern? Kann der Impact errechnet, bewertet werden? Damit beschäftigt sich eine neue Studie, die unsere Stiftung im März veröffentlichen wird.
Dazu und zu den anderen Themen in unserem neuen Newsletter wünschen wir eine interessante Lektüre und freuen uns auf Rückmeldungen, Meinungen und Anregungen gerne an: meinung-zur-stiftung@igbce.de

Ihr

Andrea Arcais
Geschäftsführer der Stiftung Arbeit und Umwelt

© Copyright - Stiftung Arbeit und Umwelt